Wider­ruf

Widerrufsbelehrung

Ver­brauch­ern ste­ht ein Wider­ruf­s­recht nach fol­gen­der Maß­gabe zu, wobei Ver­brauch­er jede natür­liche Per­son ist, die ein Rechts­geschäft zu Zweck­en abschließt, die über­wiegend wed­er ihrer gewerblichen noch ihrer selb­ständi­gen beru­flichen Tätigkeit zugerech­net wer­den können:

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, bin­nen 14 Tagen ohne Angabe von Grün­den diesen Ver­trag zu wider­rufen. Die Wider­rufs­frist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Ver­tragsab­schlusses. Die Wider­rufs­frist beim Kauf dig­i­taler Inhalte begin­nt mit dem Ver­tragss­chluss, also mit dem Aus­lösen der Bestel­lung. Durch das Zus­tim­men unser­er Wider­rufs­belehrung während des Check­out-Prozess­es stim­men Sie gemäß § 356 Abs. 5 BGB aus­drück­lich der sofor­ti­gen Ver­tragsaus­führung zu und akzep­tieren, dass Sie durch diese Zus­tim­mung das Wider­ruf­s­recht verlieren.

Um Ihr Wider­ruf­s­recht auszuüben, müssen Sie uns (Siegen­er Zeitung, Vor­län­der & Roth­maler GmbH & Co. KG, Ober­graben 39, 57072 Siegen) mit­tels ein­er ein­deuti­gen Erk­lärung (z. B. ein mit der Post ver­sandter Brief, Tele­fax oder E‑Mail) über Ihren Entschluss, diesen Ver­trag zu wider­rufen, informieren. Sie kön­nen dafür das beige­fügte Muster-Wider­rufs­for­mu­lar ver­wen­den, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Wider­rufs­frist reicht es aus, dass Sie die Mit­teilung über die Ausübung des Wider­ruf­s­rechts vor Ablauf der Wider­rufs­frist absenden.

Folgen des Widerufs

Wenn Sie diesen Ver­trag wider­rufen, haben wir Ihnen alle Zahlun­gen, die wir von Ihnen erhal­ten haben, ein­schließlich der Liefer­kosten (mit Aus­nahme der zusät­zlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Liefer­ung als die von uns ange­botene, gün­stig­ste Stan­dard­liefer­ung gewählt haben), unverzüglich und spätestens bin­nen vierzehn Tagen ab dem Tag zurück­zuzahlen, an dem die Mit­teilung über Ihren Wider­ruf dieses Ver­trags bei uns einge­gan­gen ist. Für diese Rück­zahlung ver­wen­den wir das­selbe Zahlungsmit­tel, das Sie bei der ursprünglichen Transak­tion einge­set­zt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde aus­drück­lich etwas anderes vere­in­bart; in keinem Fall wer­den Ihnen wegen dieser Rück­zahlung Ent­gelte berechnet.

Widerrufsformular